Informationen in Leichter Sprache
Das Lebensmittelforum Bremerhaven ist eine Veranstaltung.
Es ist für Menschen und Firmen, die Lebensmittel machen.
Es geht um neue Ideen und Trends.
Das Lebensmittelforum gibt es seit vielen Jahren.
Auf dieser Internetseite gibt es Infos:
- zum Thema beim Lebensmittelforum.
- zum Programm beim Lebensmittelforum.
- wie man sich anmeldet.
- zu früheren Veranstaltungen.
- zu Lebensmittel-Firmen in Bremerhaven.
Das Lebensmittelforum ist für Fachleute aus
- Firmen
- Forschung
- Ämtern.
Alle sprechen Deutsch.
Die Veranstaltung ist meistens einmal im Jahr.
Sie hat zwei Teile:
- Fach-Tagung: Hier sprechen Experten über wichtige Themen.
- Abend-Veranstaltung: Hier treffen sich alle am Abend vorher. Sie essen zusammen. Sie sprechen miteinander.
Bremerhaven ist ein sehr guter Ort für das Lebensmittelforum. Die Stadt ist ein wichtiger Hafen.
Hier kommen Lebensmittel an.
Hier werden Lebensmittel in alle Welt verschickt.
Hier werden Lebensmittel bearbeitet.
Hier werden Lebensmittel gemacht.
Bremerhaven ist bekannt für Fisch.
Im Fischerei-Hafen arbeiten 3.500 Menschen mit Lebensmitteln.